Aktivitäten abseits der Skipiste im Winterurlaub in Schladming © Schladming-Dachstein_Martin Huber

Winterurlaub im Hotel Kirchenwirt***

Aktiv abseits der Skipisten

Inmitten der schneebedeckten Landschaft der Urlaubsregion Schladming-Dachstein und der majestätischen Berge rund um Schladming erwartet Sie ein unvergessliches Abenteuer auch abseits der Pisten der 4 Berge Schischaukel. Hier gibt es eine Fülle von Aktivitäten, die Ihren Urlaub im Hotel Kirchenwirt*** in Schladming zu einem vielseitigen Erlebnis machen.
Langlaufen in Schladming © Shutterstock

Langlaufen - Skating & Klassisch

In Schladming ist Langlaufen weit mehr als nur eine sportliche Aktivität - es ist eine Reise durch unberührte Landschaften, eine Verbindung zur Natur und eine Möglichkeit, die Schönheit der Umgebung in aller Ruhe zu erleben. Die Region bietet ein umfangreiches Netzwerk an Langlaufloipen, die durch idyllische Täler, entlang glitzernder Flüsse und durch verschneite Wälder führen. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, die Vielfalt an Loipen in Schladming bietet für jeden das Passende. Sanfte Strecken für Einsteiger ermöglichen eine behagliche Einführung in diesen Sport, während anspruchsvollere Routen passionierte Langläufer herausfordern und mit spektakulären Ausblicken belohnen.
Winterwandern und Schneeschuhwandern © Shutterstock

Winterwandern & Schneeschuhwandern

Erkunden Sie die verträumte Winterlandschaft auf den zahlreichen Wanderwegen und Schneeschuhpfaden. Spaziergänge durch verschneite Wälder und über glitzernde Felder bieten eine ruhige und doch faszinierende Perspektive auf diese zauberhafte Umgebung. Die klare Luft und die Stille der Natur sind Balsam für die Seele.
Rodel auf der Hochwurzen © Schladming-Dachstein_Martin Huber

Rodeln & Schlittenfahren

Das Rodeln auf der Hochwurzen ist ein unvergessliches Wintererlebnis in Schladming. Die spektakuläre und beleuchtete Rodelbahn bietet Adrenalin, Spaß und unvergleichliche Aussichten. Rasante Abfahrten durch verschneite Wälder, spannende Kurven und die herrliche winterliche Atmosphäre machen diese Aktivität zu einem Höhepunkt Ihres Winterurlaubs in Schladming.

Unser Tipp: Nachtrodeln
25.12.-06.01.: Montag bis Samstag 19 bis 21:30 Uhr
07.01.-15.03.: Dienstag bis Samstag 19 is 21:30 Uhr
20.03.-30.03.: Mittwoch bis Samstag: 19 bis 21:30 Uhr
Pferdeschlittenfahrt © Shutterstock

Pferdekutschenfahrten

Vielleicht möchten Sie auch die atemberaubende Schönheit der Umgebung aus einer anderen Perspektive erleben? Unternehmen Sie eine aufregende Schlittenfahrt auf verschneiten Wegen oder genießen Sie eine romantische Pferdekutschenfahrt durch die winterliche Landschaft. Das Knirschen des Schnees unter den Kufen begleitet Sie dabei auf diesem unvergesslichen Ausflug.
Besonders romantisch sind Pferdeschlittenfahrten in der Dämmerung und mit einer Einkehr auf einen Glühwein. Gerne helfen wir Ihnen bei der Reservierung!
Schwimmen und Wellness im Erlebnisbad Schladming © Shutterstock

Wellness

Und nach einem Tag voller Abenteuer und Entdeckungen können Sie sich im Erlebnisbad Schladming so richtig entspannen und Körper und Geist verwöhnen. Gönnen Sie sich eine wohltuende Massage oder entspannen Sie in der  Sauna oder beim Schwimmen, während draußen der Schnee sanft auf die Landschaft fällt.

Ihr Winterurlaub wartet schon!

Ein Winterurlaub in Schladming ist die perfekte Gelegenheit, die Vielfalt der bezaubernden Urlaubsregion Schladming-Dachstein zu erleben – sei es in der Ruhe der Natur, der Spannung abenteuerlicher Aktivitäten oder bei kulturellen Entdeckungen. Tauchen Sie ein und lassen Sie sich von der Schönheit und Vielseitigkeit dieses winterlichen Paradieses verzaubern!