Winterurlaub in Schladming - Hotel Kirchenwirt © Shutterstock

Winterurlaub im Hotel Kirchenwirt***

Ein Winterurlaub in Schladming lädt Sie ein, in eine Welt einzutauchen, die von schneebedeckten Gipfeln, majestätischen Bergen und Abenteuern geprägt ist. Hier erleben Sie unvergessliche Momente und formen Ihre eigene Geschichte inmitten dieser beeindruckenden Kulisse.
Aktiv im Winterurlaub in Schladming © alpinefatbike.com

Aktiv im Winter

Schladming bietet unzählige Möglichkeiten, die Schönheit des Winters zu genießen. Gleiten Sie über perfekt präparierte Pisten, erleben Sie den Nervenkitzel beim Skifahren oder Snowboarden und lassen Sie sich von der atemberaubenden Aussicht verzaubern. Doch der Winter in dieser Region hat noch viel mehr zu bieten als Skisport: Langlauf, Schneeschuhwandern und Rodeln sind nur einige der vielfältigen Erlebnisse, die auf Sie warten.
Kulinarische Köstlichkeiten im Restaurant Kirchenwirt © Shutterstock

Gastronomie & Kulinarik

Genießen Sie in gemütlichen Berghütten köstliche Leckerbissen und wärmende Getränke, während Sie die winterliche Stille und die Schönheit der Natur um sich herum auf sich wirken lassen. Nach einem aufregenden Tag in der winterlichen Kälte laden Wellnessoasen der Region dazu ein, sich zu entspannen und neue Energie zu tanken.

Unser Tipp: Abendessen im hauseigenen Restaurant Kirchenwirt*** wo Tradition auf Moderne trifft und bodenständige Gerichte mit Köstlichkeiten aus aller Welt verfeinert werden.
Nightrace © Schladming-Dachstein Nightrace_Daniel Scharinger

Zahlreiche Events

Schladming ist seit Jahren ein fixer Bestandteils im Weltcup-Kalender und bietet eine phänomenale Kulisse für Skirennen. Auch internationale Stars aus Musik, Film und Fernsehen sind immer wieder gerne hier zu Gast.

Highlights im Winter 2023/2024:
  • Saisonstart mit Robbie Williams, Josh & Chris Steger
  • FIS Herren Nacht-Slalom
  • FIS Herren Nacht-Riesentorlauf
  • Planai Classic
  • Weltcup Skibergsteigen
  • DJ Ötzi Gipfeltour
  • Special Olympics Winterspiele
  • Puntigamer Musikanten Ski WM
  • u.v.m.

Eindrücke, die bleiben ...

Schladming ist nicht nur ein Ort für sportliche Aktivitäten, sondern auch für unvergessliche Momente mit Familie und Freunden. Von malerischen Spaziergängen bis hin zu abenteuerlichen Ausflügen gibt es für jeden etwas, um das Winterwunderland in der Urlaubsregion Schladming-Dachstein in vollen Zügen zu genießen.
Der Winter in Schladming ist eine Einladung, die Freiheit des Schnees zu spüren, das Funkeln der Sonne auf den Hängen zu sehen und die Wärme der Gemeinschaft zu fühlen. Es ist die Zeit, in der Erinnerungen geschaffen werden, die ein Leben lang halten - ein Winterurlaub, der Herzen erwärmt und die Seele beflügelt. Gönnen Sie sich den Zauber, den Schladming im Winter zu bieten hat!