Mountainbiken, E-Biken, Radfahren - Urlaub im Hotel Kirchenwirt © Schladming-Dachstein_Martin Huber

Ihr Bikeurlaub im Hotel Kirchenwirt

Mountainbiken in Schladming

Bereit, die Berggipfel zu erobern und Abenteuer auf zwei Rädern zu erleben?
Schladming ist das ultimative Ziel für begeisterte Mountainbiker, die auf der Suche nach Nervenkitzel und unvergesslichen Erlebnissen sind!

Mountainbiken & E-Biken © Schladming-Dachstein_Peter Burgstaller

Uphill

Das rhythmische in die Pedale Treten bei einer der zahlreichen Mountainbiketouren in der Urlaubsregion Schladming-Dachstein sorgt schon nach wenigen Minuten des Bikens für ein Gefühl der Zufriedenheit und Entspannung.
Eigentlich könnte man jetzt schon diesem Vibe nachgeben und sich entspannt auf eine Bank neben der Strecke setzen.
Aber, der Gipfel will erklommen werden, und so verlässt man seine innere Komfortzone und erkämpft sich den Weg bis ganz nach oben zum lohnenden Panoramablick, dem kühlen Bergsee oder zur einladenden Sonnenterrasse der erreichten Hütte.
Biketrail Planai © Bikepark Schladming_Roland Haschka

Downhill

Die Urlaubsregion Schladming-Dachtein bietet eine Vielzahl an spektakulären Mountainbike-Routen für alle Schwierigkeitsgrade.
Für Adrenalinjunkies und erfahrene Fahrer ist die legendäre "Planai Trail Area" ein absolutes Muss. Dort gibt es anspruchsvolle Singletrails und Downhill-Strecken, die selbst den mutigsten Fahrern den Atem rauben. Die rasante Abfahrt und die technischen Passagen auf der "Bikepark-Downhill-Strecke" werden Ihr Herz höher schlagen lassen.
Genußradeln am Ennsradweg © Shutterstock

Genußvolles Radeln

Rund um Schladming führen auch einige gemütliche Radstrecken:
Ennsradweg:
Diese äußerst attraktive und familientaugliche Route führt entlang der Enns vom Ursprung in Flachauwinkl bis zur Mündung in die Donau bei der Stadt Enns.
Sonnseiten Runde:
Ein Abstecher in den Nachbarort Ramsau am Dachstein zeigt Ihnen diese wunderschöne Radrunde über das idyllische Hochplateau.
Badeseerunde:
Entlang der Enns bis in den Nachbarort Pichl radeln und dann in den Badesee springen - der mit der Schladming-Dachstein Sommercard gratis besucht werden kann. Eine tolle Idee!

Alles rund ums Rad

Sollte Ihr Bike mal nicht so wollen wie Sie, wenden Sie sich am Besten an die kompetenten Mitarbeiter der lokalen Sportshops.

• Bründl Sports Bike World
  • Bike Servie & Verleih Kessleralm